FORCE-FESTIVAL erstmals in der Stadt aus Eisen
Das wohl bekannteste Metal Festival in Ostdeutschland lockte wieder einmal tausende Besucher an. Kein Wunder, denn wo sonst bekommt man drei Tage lang ein derart geiles Line Up geboten?!
Doch leider machte uns das Wetter am ersten Tag einen Strich durch die Rechnung. Nach Auftritten von Wolf Down und Deez Nuts brach die Festivalleitung auf Grund einer Unwetterwarnung alle weiteren Konzerte für Donnerstag ab. So nahm der erste Festivaltag für alle Besucher ein unerwartet frühes Ende, was auch eine Absage der Auftritte von Of Mice & Men, Airboune, Suicide Silence und While She Sleeps bedeutete.
Am Tag darauf waren die Erwartungen hoch bei den Festivalbesuchern. Am meisten freute man sich auf die Jungs von Knorkator, Nasty und Callejon. Wir vergnügten uns mit den eben genanten Bands, sowie Tausend Löwen Unter Feinden, Four Year Strong, Walking Dead On Broadway, Bad Omens, Adept und In Flames. Durch einen super durchorganisierten Zeitplan, konnte wir alle Bands ohne Verzögerung bzw. Überschneidungen genießen. In Flames waren an diesem Abend die Headliner und haben ein Abendprogramm der Oberklasse geboten!
Zu erwähnen ist eine Neuerung auf dem Festival - und zwar das Festival-Schuttle. Unserer Meinung nach waren diese super geplant und immer, nach nur kurzer Wartedauer, verfügbar. Erhätlich waren die Bändchen an den Kassen für nur 5,00 Euro. Mit den Bändchen konnten wir das WFF-Festival-Shuttle während der gesamten Festivalzeit nutzen.
Samstag glänzte das WFF mit Hochkarätern wie Broken Teeth, Wisdom In Chains, Obey The Brave, Northlane, Comeback Kid, Motionless In White, Terror und nicht zu vergessen, Architects! Mehr brauch hier nicht gesagt zu werden. Hardcore und Metalcore Bands der Extraklasse im großartigen Portfolio des Veranstalters, die immer wieder gerne gesehen sind!
Zum krönenden Abschluss stand Kreator auf der Bühne. Diese Band ist ein Wahrer Kult. Nicht nur im Musikbusiness, sondern auch für Augen und Ohren der Fans!
Fazit:
Unsere Meinung nach ist die Premiere in der Stadt aus Eisen geglückt. FERROPOLIS bietet eine sagenhafte Kulisse und zählt zu den attraktivsten Festival-Locations weltweit. Wer sich also diese Jahr noch nicht überzeugen konnte, sollte das auf jeden Fall nächstes Jahr nachholen. Wir jedenfalls sind es bereits.
May the FULL FORCE be with you!
Tipp: Weitere Live Videos vom WFF 2017 findet ihr auf unserer Facebook Seite. Klickt einfach mal rein: Core Community Facebook