With Full Force 2015
Meine Fresse war das heiß. Selbst bei gefühlten 100 Grad im Schatten, haben sich tausende Metalheads auf den Weg nach Roitzschjora gemacht, um die fetteste Party des Jahres zu feiern. Zum ersten Mal in unserer Gruppe dabei, ein Notstromaggregat samt Kühlschrank - GOTT SEI DANK.
Gut organisiert ging es Dank der WFF App am Freitag pünktlich zu unseren Freunden von Walking Dead On Broadway. Was eine Show, Robert (vocals) steigert sich von Auftritt zu Auftritt und zeigt den Zuschauern sofort das Leipzig so einiges zu bieten hat. Weiter ging es mit Betraying The Martyrs und Feed The Rhino, die ersatzweise für Rise Of The Northstar eingesprungen sind und einen sehr fetten Auftritt hingelegten. Zum krönenden Abschluss folgte am Abend dann der erste Headliner. Parkway Drive lieferten ab, und das ordentlich. In den folgenden Videos könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen.
Zum Glück gab es dann Samstag früh ein kaltes Bier zum Frühstück, denn anders hätte man es nicht aushalten können. Rund um die Uhr knallte uns die Sonne um die Ohren. Umso glücklicher waren wir, als wir um 14.30 Uhr zu More Than A Thousend an der Impericon Tentstage standen. Erwähnenswert Vasco Ramos (vocals), der sich stimmlich um einiges zu den Vorjahren steigern konnte. Danach hieß es Abschied von Texas In July zu nehmen. Denn genau diese gaben Ihren letzten Auftritt in Europa. Am 17. April 2015 gab die Band ihre Auflösung bekannt - RIP.
Pflichttermine folgten zu genüge: Heart Of A Coward, Nasty, Heaven Shall Burn und Knorkator. Gern hätten wir noch einige andere Bands besucht, nur gaben es unsere Kadaver nicht her.
Sonntag ging es dann vorzeitig nach Hause, denn am Abend fand des Festival ein jähes Ende: wegen des prophezeiten Unwetters wurden die letzten Konzerte abgebrochen. Am Montag nach dem Festival haben sich die Veranstalter des With Full Force an die Fans gewendet. In ihrem Statement bedanken sie sich für das besonnene Verhalten der Besucher, das Durchhaltevermögen während der heißen Tage und das Verständnis für das vorzeitige Ende wegen des Gewitters (siehe unten). Sie stellen in Aussicht, die ausgefallenen Konzerte von In Flames, Eisbrecher, Rotting Christ und The Ruins Of Beverast beim With Full Force 2016 nachholen zu wollen.
Das Statement der With Full Force-Veranstalter: "Hallo Freunde, wir haben sicher eins der härtesten Full Force Feste aller Zeiten durchgemacht und Ihr habt uns wieder einmal extrem beeindruckt! 4 brutal heiße Tage, die jeden auf dem Platz, ob vor oder hinter den Bühnen, an seine Grenzen gebracht haben. Ihr habt dennoch das Letzte aus Euch rausgeholt und für unglaubliche Stimmung auf dem Platz gesorgt. Rücksichtsvoll, verständnisvoll und besonnen habt Ihr agiert und reagiert und wir schulden Euch dafür ein dickes Danke. Wir mussten gestern, nachdem sehr kurzfristig erhebliche Unwetter über einen Zeitraum von ca. 3 Stunden angekündigt worden sind, die letzten 4 Konzerte absagen. Wir werden auf jeden Fall versuchen, die Auftritte der Bands In Flames, Eisbrecher, Rotting Christ und The Ruins Of Beverast nachzuholen. Glücklicherweise ist niemand bei den Unwettern zu Schaden gekommen und auch die Einsätze der Sanitäter während des Festivals haben sich im normalen Rahmen gehalten. Das freut uns sehr und zeigt, wie besonders unser Full Force Publikum ist! Unser aufrichtiger Dank geht aber auch an das gesamte Team des WFFs, an alle Securities, Sanitäter, Crewleute, Gastromitarbeiter, Polizei, Feuerwehr, Künstler und alle, die es ebenfalls verdient haben, hier aber nicht erwähnt worden sind. Wir sind stolz, so eine Familie seit 22 Jahren um uns herum zu haben. DANKE!!! Wir wünschen Euch ALLEN eine gute Erholung und melden uns sehr bald wieder bei Euch mit Neuigkeiten. Euer WFF Veranstalter-Team"
Summa summarum war es ein gelungenes WFF 2015 und wir freuen uns schon jetzt auf 2016.
Euer Core Community Team
Das war Full Force 2015: